Pressemitteilung

Sommerfest des KGV Deininghausen

Der KGV Deininghausen feierte sein diesjähriges Sommerfest vom Freitag, den 5.7. bis Sonntag, den 7.7.2013. Nach dem Fassanstich am späten Freitagnachmittag wurde der laue Sommerabend rege von den Mitgliedern für einen Dämmerschoppen genutzt. Dabei wurden ausgiebig kleingärtnerische Neuigkeiten ausgetauscht.

Der Samstag stand bei bestem Sonnenschein ganz im Zeichen der Familien. Ab dem Mittag wurde für die Kleinen eine Hüpfburg aufgebaut, die gerne zum Toben genutzt wurde. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Pfadfinder vom Stamm Nordlicht aus Castrop-Rauxel wurden von den Kindern mittelalterliche Talerbeutel aus Leder gebastelt. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen und es entstanden teilweise wahre Meisterwerke. Ab dem Nachmittag wurde das traditionelle Kuchenbuffet im Vereinsheim eröffnet. Viele Mitglieder haben es sich auch in diesem Jahr nicht wieder nehmen lassen, sämtliche Anwesenden mit köstlichen Torten und Kuchen zu verwöhnen. Daher möchten wir es hiermit auch nicht versäumen, uns bei unseren Mitgliedern nochmals herzlichst zu bedanken. Der musikalische Höhepunkt war dann am Abend erreicht. Dank unseres Vorsitzenden Werner Barthoff ist es uns gelungen, den bekannten Sänger Chris Martin für unser Sommerfest zu gewinnen. Dieser unterhielt ab 19 Uhr unsere Gäste mit seinem Live-Auftritt bestens.

Der Sonntag wurde ruhig mit dem traditionellen Frühschoppen begonnen. Unser Sommerfest klang dann im Laufe des Nachmittages langsam aus.

Nochmals möchten wir uns aber bei allen unseren Mitglieder bedanken, die es mit ihrer tatkräftigen Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht haben, dieses Fest wieder über 2 Tage stattfinden zu lassen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Kassierer Dirk Kulikow, der die organisatorische Hauptarbeit während des Festes übernommen hat und ohne den es schwierig gewesen wäre, dieses Fest in einem solchen Rahmen überhaupt stattfinden zu lassen

Alexander Auffenberg

„Viel Spaß auf der Hüpfburg hatte Vereinsvorsitzender Werner Barthoff (3. V.l.)“

zurück