Pressemitteilung

Was Crange in Herne ist Kgv „Süd“ in Castrop

Bei strahlend blauen Himmel und ca. 30 Grad im Schatten feierten die Südler am ersten Wochenende im August ihr Kinder- und Sommerfest. Vereinsvorsitzender Dieter Ricken eröffnete das Fest am Samstag um 14.00 Uhr. Zur Unterstützung des Festes war die Kinder- und Jugendinitiative des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop unter der Leitung von Hubert Kübber dabei. An dem Stand der Kiju konnten die Kids eigene Türschilder herstellen. Unterstützt wurde Hübert Kübber von Petra Schmied, Kim Hülsmann und stellvertretende Bezirksvorsitzende Susanne Hülsmann.

Neben den selbst hergestellten Türschildern wurde für die Kinder noch Kinder schminken, Ponyreiten, Glücksrad, Torwand schießen und vieles mehr angeboten. Zum späten Nachmittag eröffnete die Beach Bar, die vom Fairen Handel betrieben wurde, ihre Pforten. Neben Pina Colada, Sex on the Beach gab es natürlich auch das kühle Blonde sowie alkoholfreie Getränke.

Erfreuen konnten sich zu den Vereinsmitgliedern und deren Gäste auch die Bewohner vom Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrum über die zahlreichen selbstgemachten Kuchen und Torten. Als dann DJ Harry zum Abend hin bei fetziger Musik zum Tanze bat erhörten ihn die meisten Gäste und tanzten bis spät in die Nacht. Am Sontag begrüßte Vereinsvorsitzender Dieter Ricken und sein Stellvertreter Klaus Pfefferkorn Bürgermeister Johannes Beisenherz, Frank Schwabe (MdB) und Hilmar Claus (Fraktionsvorsitzender) recht herzlich in ihrer Anlage.

Zur besten Mittagszeit wartete auf die Gäste die leckere Erbsensuppe, die wiederum ruck zuck ausverkauft war. Auch an diesem Tag mussten die Gäste natürlich nicht auf lecker gegrillten, Kaffee und Kuchen verzichten.

Fazit des Festes war….was sollen wir in Crange, hier ist es genau so schön und auch günstiger.

„Was gibt es schöneres als ein toll geschminktes Gesicht“

AGÖ
Michael Hülsmann

zurück